sexta-feira, 21 de setembro de 2012

Heutige Andacht- Joyce Meyer

Joyce Meyer Ministries

Heutige Andacht

19. September 2012

Besonnenheit

Ein weiser Mensch ist bekannt für seine Einsicht, und wer mitreißend reden kann, fördert die Erkenntnis.
Sprüche 16,21 (NLB)
Besonnenheit ist ein Wort, das man heutzutage nicht mehr oft hört. Besonnen bedeutet „überlegt, bedächtig, vorsichtig, umsichtig“. Wenn die Bibel von „besonnen“ oder „Besonnenheit“ spricht, geht es darum, ein guter Verwalter der Gaben Gottes zu sein. Zu diesen Gaben gehören Zeit, Energie, Kraft und Gesundheit – auch unser materieller Besitz. Unser Körper gehört genauso dazu wie unser Verstand und unser Geist.

So wie jeder von uns andere Gaben erhalten hat, besitzt auch jeder ein unterschiedlich hohes Maß an Befähigung, mit diesen Gaben umzugehen. Viel zu viele Menschen sind ausgebrannt, weil sie ihre Gaben und Fähigkeiten auf eine Art einsetzen, die Gott niemals von ihnen verlangt hat. Statt uns selbst ständig zu überfordern, weil wir es anderen recht machen oder unsere persönlichen Ziele erreichen wollen, sollten wir auf Gott hören und das tun, was er uns sagt. Das ist klug. 

Andere beeindrucken zu wollen und nach ihren Maßstäben zu leben ist kein Ausdruck von Besonnenheit. Besonnen wäre es, Gott zu fragen, wie er will, dass man seine Gaben einsetzt und ihm dann zu gehorchen. Lernen Sie von Gott Besonnenheit und setzen Sie sie um, damit Sie das Leben so genießen können, wie er es will.

Gebet: Gott, ich möchte ein guter Verwalter von dem sein, was du mir anvertraut hast. Ich werde meine Gaben und Fähigkeiten nur noch für dich einsetzen. Zeige mir, wie ich sie mit deiner Besonnenheit und deiner Weisheit nutzen soll.
www.joyce-meyer.de | Copyright © 2012 Joyce Meyer e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Um comentário:

  1. Recebo essas mensagens diariamente.Por correios também recebo a revista da Joyce Meyer em alemao. Gosto muito das pregacoes maravilhosas que ela nos trás em nome de Deus! está aí mais uma mulher de nossa geracao a servico do reino de Deus.
    Queria muito compartilhar com vocês um pouco do amor de Deus através dela.
    Um abracao

    ResponderExcluir

Seu comentário aguarda moderação.

Observação: somente um membro deste blog pode postar um comentário.